Lakridsclub

jeden 2. Dienstag von 17:00 – 18:30 Uhr

Der LAKRIDS-Club ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Jeden Dienstag Nachmittag treffen sich seit November 2023 wieder rund 40 Kinder in unserem Gemeindehaus, um dort ein tolles Programm zu erleben.
Elf ehrenamtliche Mitarbeiter sind jede Woche für die Kinder da und investieren Zeit, Kraft, Ideen (und Nerven 😉 ). Von Beginn an war es dabei den Mitarbeitern ein Anliegen, in unserer Gemeinde einen Ort für Kinder zu schaffen, an dem sie Akzeptanz und Wertschätzung erfahren und sich wohl fühlen können.
Allerdings sollte es sich nicht nur um eine Betreuung (im Sinne von Verwahrung) der Kinder handeln, sondern unser Wunsch war es von Anfang an, den Kindern durch die ganze Gestaltung der wöchentlichen Treffen zu zeigen, dass sie wichtig und wertvoll sind, nicht zuletzt deshalb, weil Gott sie einzigartig geschaffen hat und liebt.
Dies drückt sich in vielen unserer Lieder, aber auch im Erzählen von biblischen Geschichten. Das ist jedoch nur ein Teil des LAKRIDS-Projektes; damit die Kinder sich wohl fühlen, wollen wir, dass sie vor allem (auch beim Singen und Zuhören!) Spaß haben. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es ein sehr abwechselungsreiches, kinderorientiertes Programm.
Die Programmpunkte aus den letzten Jahren reichten von Kinderkino, Disco, Schnitzeljagd, Olympiade und Volleyballturnier bis zu Kinderflohmarkt, Übernachtungs-Party und viele, viele andere Aktivitäten. Um nicht an unseren Kindern vorbei zu planen, haben wir eine Umfrage unter den LAKRIDS-Kindern gestartet, in der sie ihre Wünsche und Vorschläge äußern konnten. Die Ergebnisse fliessen regelmäßig in die Programmplanung ein.
Durch das Einladen von verschiedenen Gästen, z.B. Rotes Kreuz mit Erste-Hilfe-Kurs für Kinder, Polizei oder Feuerwehr, sind wir immer wieder darum bemüht, Abwechslung zu bieten, aber auch die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder zu fördern.
Verschiedene kreative Angebote wie Stoffdruck, Kerzenherstellung, Boote-Bauen, Drachen-Basteln, Backen und Kochen sollen unsere Kinder dabei fördern, ihre eigene Fantasie und Kreativität zu entwickeln.

Hast auch du Lust, in den Lakridsclub zu kommen? Dann schau einfach vorbei.

Das ist wichtig:
– Du bist min. 6 Jahre alt. (jüngere Kinder können nicht teilnehmen!!!)
– Bring Mama oder Papa bzgl. Anmeldung zum ersten Besuch mit.
– Bring eine beschriftete Trinkflasche mit.

Anmeldung hier downloaden

unser aktuelles Programm:
12.12.23: 1, 2, oder 3

Frühjahr 2024:

Kontakt:
Sabrina und Maik Broermann – Tel: 7392303
oder per Mail: lakrids@matthaeus-hagen.de