Alte Choräle in neuem Gewand – Matinee

Datum/Zeit
10/02/2019
11:45 Uhr

Veranstaltungsort
Matthäusgemeinde Hagen – im Gemeindezentrum



Kreiskirchenkantor Sven Bergmann hat sein Musikstudium zwar auf der klassischen
„Schiene“ begonnen, sich dann aber auch intensiv den vielfältigen Facetten der Popmusik
gewidmet. Daher wird er im Kirchenkreis Hagen besonders die entsprechenden Chor- und
Bandprojekte und „das neue Lied“ fördern; genau aus diesem Grund wurde er von der
Kreissynode in dieses Amt berufen. Am 10. Februar allerdings widmet er sich ab 11.45 Uhr
in einer Matthäus-Matinee dem „alten Lied“: bekannte Chorälen gibt er mit Pianoklängen
ein neues Gewand, so dass man sie noch einmal anders hört. Der Eintritt zu dieser Matinee,
in denen Sven Bergmann auch einige Eigenkompositionen spielen wird, ist frei.