Living Voices

Living Voices mit neuem Zuhause

1993 erblickten die Living Voices das Licht der Welt im Hagener Norden.
Eine Jugendgruppe bildete damals das Fundament für die Gründung – als damals erstem
Gospelchor in Hagen. Die schwungvolle Gute-Laune-Musik zog nach und nach mehr Menschen in ihren Bann und so kommen immer mehr Menschen von nah und fern, um auch mitzusingen. Von Beginn an engagiert sich der Chor sozial und wirkt in der Hagener Kulturszene mit, z. B. beim Hagener Muschelsalat oder im Rahmen der Kultur-Hauptstadt 2010. Im Jahr 2000 führte der Weg des Chores als offizieller Botschafter der Stadt Hagen nach Israel und Palästina. Dankbar blicken die Mitglieder zudem auf viele weitere Erlebnisse, unter anderem die Crossover-Reihe mit dem Philharmonischen Orchester Hagen, drei CDs, den gemeinsamen Auftritt mit der Band Luxuslärm vor rund 5000 Zuschauern im Sauerlandpark Hemer und die Geburt des Nachwuchs-Chores „Mini Voices“ zurück, und bereiten sich allmählich auf den 25. Geburtstag im kommenden Jahr vor.

Natürlich haben sich über die Zeit manche Namen und Gesichter geändert, doch der ursprünglichen Ausrichtung des Chores sind alle stets treu geblieben: Die Botschaft der Lieder zu leben. Deshalb setzen sich Alle für gute Projekte vor Ort und in der Welt ein, so auch für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die die Living Voices seit 2012 in Boelerheide als Annahmestelle betreut haben und die den Chor letztlich in die Matthäusgemeinde führte.

In unserer Gemeinde beginnt mit der neuen Bleibe der Living Voices nun ein neues Kapitel. Gospelmusik ist bei uns sehr willkommen und wir sind gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des Chores gespannt auf zahlreiche Begegnungen im Gemeindealltag, bei Gottesdiensten oder in einem Konzert.
Wer die Living Voices hinter den Kulissen erleben möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen: Die Proben sind regelmäßig freitags (außerhalb der Schulferien) ab 19 Uhr im großen oder auch mal kleinen Saal des Matthäus-Gemeindehauses.

Hallelujah – for the Lord God almighty reigns!
Infos und Kontakt:
www.livingvoices.de; www.facebook.de/livingvoices
www.minivoices.de; www.facebook.de/minivoices