Gemeindeworkshop-Tag

Lade Karte....

Datum/Zeit
18/11/2017
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Matthäusgemeinde Hagen – im Gemeindezentrum


Als ich als Jugendlicher George Orwells Roman „1984“ gelesen habe, war dieses Jahr
noch Zukunftsmusik. Mittlerweile liegt es schon über dreißig Jahre hinter uns. So
schnell vergeht die Zeit! Wenn wir uns daher mit möglichst vielen Interessierten aus
workshopder Gemeinde Gedanken über Matthäus im Jahr 2025 machen wollen, klingt dieses
Jahr zwar noch weit weg, ist aber rasend schnell da.
Bis dahin wird sich voraussichtlich vieles in der kirchlichen Landschaft Hagens verändert
haben – und danach wird es erst recht Veränderungen geben, auch personell! Wir
möchten als Presbyterium daher gemeinsam mit Ihnen darüber nachdenken, was im
Hinblick auf die Zukunft unserer Gemeinde wichtig ist, was wir in den Blick oder in Angriff
nehmen müssen – und was Gott vielleicht mit dieser Gemeinde vorhaben könnte.
Es soll ein abwechslungsreicher, inhaltsreicher und zukunftsweisender Workshoptag
werden. Nicht frustrierend, sondern ermutigend und motivierend!
Termin: Samstag, 18. November, 10-16 Uhr (inkl. Mittagessen).
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung bis Anfang November erforderlich
(unter Tel. 82972 oder 484675). Gestalten Sie unsere Zukunft mit!